Fragen und Antworten

Wie können wir Ihnen helfen?
Wenn Sie nicht finden was Sie suchen,
senden Sie uns bitte eine Nachricht an
kontakt@walddirekt.de

ÜBER WALD

  • A.

    Da wir Bäume aus Wäldern in Ihrer Region direkt zu Ihnen nach Hause liefern, hat sich dieser Name von selbst ergeben.

  • A.

    Wir finden Weihnachtsbaum-Bauern in Ihrer Region, die qualitativ hochwertige Weihnachtsbäume anbauen und unsere Leidenschaft, Kunden einen Qualitäts-Baum zu einem erschwinglichen Preis anzubieten, teilen. Sie können nach Weihnachtsbäumen suchen und unsere Weihnachtsbaum-Bauern mit ein paar Klicks finden. Wenn Sie Ihren perfekten Baum von einem Weihnachtsbaum-Bauern, von dem Sie gerne kaufen würden, gefunden haben, können Sie den Baum direkt in Ihren Warenkorb legen. Der Weihnachtsbaum-Bauer wird über Ihre Bestellung informiert. Wenn Ihr Baum fertig zum Fällen ist, begeben sich die Weihnachtsbaum-Bauern in den Wald und fällen Ihren Baum für Sie. Von dort aus kümmern wir uns um die Verpackung und die Logistik, um Ihnen Ihren Baum zu bringen. Die Lieferung ist kostenfrei und Sie bekommen immer einen frischen Weihnachtsbaum. Wir hoffen, dass Sie wunschlos glücklich sind.

  • A.

    Wir liefern deutschlandweit mit unserem Logistikpartner DPD.

  • A.

    Die Standards für Qualität sind in der Branche wohlbekannt und werden an einem Rangsystem gemessen. Es ist wie in der Schule: 1 ist am besten, 2 ist Durchschnitt, und 3 ist dürftig. Die meisten Bäume, die auf großen Plätzen verkauft werden, fallen zwischen 2 und 3. Wir arbeiten mit Weihnachtsbaum-Bauern zusammen die nicht nur nach Bäumen der Klasse 1 suchen sondern auch nach jenen der Klasse 1+. Damit ein Baum eine Klasse 1 sein kann, muss er eine ebenmäßige, zylinderartige Form, abstandsgleiche Zweige für den Christbaumschmuck sowie eine kräftige Farbe haben.

  • A.

    Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage hier in unserem Hilfebereich nicht gefunden haben sollten, kontaktieren Sie uns bitte per Email: kontakt@walddirekt.de oder rufen Sie uns an unter: +49 (0) 911 545 69111

MEIN KONTO

  • A.

    Mit Ihrer Anmeldung bei WaldDirekt erstellen wir ein Konto mit Ihrem Namen. Sie können ein Konto entweder unter "Hier anmelden" im oberen, rechten Bereich der Homepage erstellen, oder dies während des Check-Out Vorgangs vornehmen. Die "Mein Konto" Funktion ermöglicht es Ihnen, Ihre Bestellung zu verfolgen, Ihre Informationen zu bearbeiten (z.B. Lieferanschrift) sowie jedes Jahr Ihre Einkäufe zu überprüfen (und möglicherweise nachzubestellen). Nachdem Sie ein WaldDirekt Mitglied geworden sind, kreieren wir Ihre eigene, personalisierte Kontoseite.

  • A.

    Wenn Sie ein Konto haben, erhalten Sie Zugang zu unserem Newsletter, hilfreiche Tipps für die Feiertage, Informationen zu speziellen Aktionen, Bestellverlauf, Rückverfolgung der Bestellung und vielem mehr.

  • A.

    Ihre Informationen sind zu 100% sicher. Wir legen höchsten Wert auf den Datenschutz unserer Kunden. Jegliche Information, die wir erhalten, wird ausschließlich von WaldDirekt genutzt, um Ihren Auftrag zu erfüllen oder Sie in Zukunft noch besser bedienen zu können. Wir geben Ihre Informationen niemals an Dritte. Sämtliche Transaktionen sind per SSL verschlüsselt, und wir speichern auch niemals Ihre Kreditkarten- oder Zahlungsinformationen. Für weitere Informationen bezüglich unserer Datenschutzerklärung klicken Sie bitte hier.

  • A.

    Sie müssen nicht unbedingt ein Konto anlegen, da Sie auch als Gast bestellen können.

  • A.

    Wir erfragen Ihren Nutzernamen oder Ihre Email-Adresse und senden Ihnen daraufhin eine Email, die einen sicheren Link enthält, den Sie zum Ändern Ihres Passwortes benötigen.

VERSAND & LIEFERUNG

  • A.

    Wir versenden Weihnachtsbäume mit DPD. Üblicherweise werden Bestellungen nicht mehr als 2 Tage vor Ihrem Wunschliefertermin verschickt.

  • A.

    Wir bieten kostenlosen Standardversand für alle Bestellungen. Die versandkosten für ein Weihnachtsbaum sind normalerweise € 9,50.

  • A.

    In Bezug auf Weihnachtsbäume können Sie entscheiden! Wir liefern Weihnachtsbäume vom 26. November bis 23. Dezember. Sie können sich aussuchen, was am besten für Sie und Ihre Planung funktioniert, und egal für welchen Tag Sie sich entscheiden; Ihr Baum wird immer frisch für Ihren gewünschten Liefertag gefällt.

  • A.

    Um Ihre Bestellung zu verfolgen, klicken Sie bitte den „Mein Konto“ Link in der oberen, rechten Ecke unserer Website. Dort können Sie Ihre Bestellung überprüfen und die Tracking Information finden, um Ihr Paket nachzuverfolgen.

  • A.

    Leider versenden wir zu diesem Zeitpunkt nicht ins Ausland.

  • A.

    Sie aktualisieren Ihre Anschrift im "Mein Konto" Bereich. Hier können Sie eine ganze Reihe an Kontoänderungen vornehmen.

  • A.

    Wenn Sie bei der Ankunft des Baumes nicht zu Hause sind, wird der Fahrer ein weiteres Mal versuchen zu liefern, bevor das Paket an uns zurückgeschickt wird. Wir sind uns bewusst, dass sich Pläne ändern. Darum haben wir DPD als Kurier gewählt. DPD bietet WaldDirekt-Kunden seinen Predict Service an. DPD Predict sendet Ihnen eine E-Mail, wenn Ihr Baum versandt wurde und bietet Ihnen die Möglichkeit, die Lieferzeit oder den Liefertag zu ändern. Auf diese Art können Sie, falls etwas dazwischen kommt, die Lieferung zu einem Termin vereinbaren, an dem Sie zu Hause sind.

  • A.

    Unsere Bäume unterliegen alle der Frischegarantie. Wir sind stolz darauf, nur die frischesten Qualitätsbäume zu liefern. Wir halten die Lieferzeit gering, indem wir direkt vom Weihnachtsbaum-Bauern liefern und Ihren Baum in einem robusten, feuchtigkeitsresistenten, aus beständigem, gewelltem Material bestehenden Karton verpacken. So kann sichergestellt werden, dass Ihr Baum so ankommt wie er es soll und bereit ist, dekoriert und vorgezeigt zu werden.

  • A.

    Da sich unsere Kurierpartner um uns kümmern, kümmern wir uns um sie mittels fairer Bezahlung. Daher ist ein Trinkgeld nicht erforderlich, obwohl es natürlich dankbar entgegengenommen wird.

ZAHLUNG

  • A.

    Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten, PayPal und Sofortüberweisung.

  • A.

    Ihre Zahlungsart wird bei Bestellung belastet.

SONSTIGES

  • A.

    In der Tat! Die meisten Bäume von Ständen oder großen Geschäften wurden Monate bevor sie verkauft werden, gefällt. Bei WaldDirekt wird Ihr Baum von den Weihnachtsbaum-Bauern aus Qualitätsgründen von Hand selektiert und frisch gefällt.

  • A.

    Der ideale Baum ist für jeden anders. Weihnachtsbäume sind Geschenke der Natur, darum ist jeder einzigartig. Abgesehen davon beinhalten alle Vorzeigequalitäten unserer Bäume eine symmetrische Kegelform, abstandsgleichmäßige Zweige und kräftige Farben.

  • A.

    Obwohl all unsere Bäume frisch sind, kann es zu einem minimalem Nadeln während des Transports vorkommen.

  • A.

    Um die Gesundheit Ihres Weihnachtsbaums zu maximieren, besuchen Sie bitte unsere Pflege-Tipps mit Tipps und Tricks, damit Ihr Baum auch über die Feiertage durchgehend Bestand hat.

  • A.

    Es wird empfohlen, 2cm von Ihrem Baumstamm abzuschneiden, bevor Sie ihn ins Wasser setzen. Bitte lesen Sie auch den Pflegebereich für weitere Details durch.

  • A.

    Die meisten Gemeinden bieten im Januar Weihnachtsbaumbeseitigungen an. Diese Bäume werden in der Regel zu Mulch für die Stadt oder örtliche Parkanlagen recycelt. Wir bieten momentan keinen Beseitigungsservice an, jedoch werden wir diese Option in Zukunft in Betracht ziehen.

  • A.

    Weniger als 0,001% echter Weihnachtsbäume fangen zu Hause an zu brennen. Wärmequellen in der Nähe des Weihnachtsbaums sollten im Auge behalten werden. Jedoch ist das Risiko, dass ein Weihnachtsbaum Feuer fängt, gering. Mit angemessenem Wässern wird das Risiko sogar weiter reduziert. Schauen Sie sich für Details unseren Pflegebereich an.